Über Ladenhüter

Ladenhüter gibt es viele:

Wir sind ein Team aus 24 Leuten, die die sich bei #wirvsvirus kennengelernt haben. Einem Aufruf der Bundesregierung, in dem viele Projekte entwickelt wurden, die verschiedene Probleme im Zusammenhang mit Corona lösen wollen. Unsere Vision war es lokale Unternehmen und Selbstständige zu motivieren, zu inspirieren und Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. So ist in nur 48 Stunden ladenhueter.info entstanden. Aber wir arbeiten natürlich weiter daran.

Und wir sind nicht die einzigen Ladenhüter: Webflow hat uns diese Seite kostenlos zur Verfügung gestellt, Notion hat uns das Tool umsonst nutzen lassen, so dass wir alle zusammenarbeiten konnten. Und: jede einzelne Erfolgsstory ist hier gelandet, weil die Unternehmer*innen in nur wenigen Minuten oder Stunden auf unsere Anfrage reagiert und ihr Wissen zur Verfügung gestellt haben.

Viele von ihnen kannst du auch direkt kontaktieren, falls du noch Fragen hast. Und uns Ladenhüter natürlich auch. Falls du selbst eine Erfolgsgeschichte hast, erzähle sie uns gern hier: ladenhüter.info/formular

Schreib uns einfach an post@ladenhueter.info

Falls du Interesse an den anderen 2000 Projekten von #wirvsvirus hast – hier findest du alle: wirvsvirushackathon.org

Wir sagen Danke an alle, die mitgemacht und uns unterstützt haben!